Archiv

Artikel Tagged ‘SportcoupĂ©’

Peugeot offeriert RCZ als Auto fĂĽr Normalsterbliche

15. August 2010 Keine Kommentare

Optisch erinnert der RCZ aus dem Hause Peugeot an den Audi TT. Beim Blick auf den Preis präsentiert er sich hingegen als Auto für Normalsterbliche. Peugeot hat mit dem RCZ ein Auto entwickelt, dass sich viele Menschen durchaus leisten können. Seit sechs Monaten ist das neue Modell aus dem Hause Peugeot nun auf dem Markt. Gelobt wird er derzeit noch immer in höchsten Tönen. Optisch lässt es sich der RCZ nicht nehmen als echter Eyecatcher zu glänzen.

Unter der Haube muss er jedoch in punkto Innovationen einstecken. So bediente sich Peugeot beim RCZ an der Technik des 308. Demnach ist das Modell auch mit einem Frontantrieb ausgestattet. Doch die Technik ist solide und absolut alltagstauglich. Das Sportcoupé hinterlässt bereits auf den ersten Blick einen dynamischen Eindruck, der die Vorfreude auf den Fahrspaß weckt. Hinsichtlich der Leistung punktet der RCZ immerhin mit 163 PS. Außerdem ist er mit 340 Newtonmeter ausgestattet. Im Vergleich zum Audi TT präsentiert sich der RCZ von Peugeot ein weniger ruhiger. Die Höchstgeschwindigkeit wird vom Hersteller mit 225 km/h angegeben. Auf 100 km verbraucht der RCZ durchschnittlich 5,3 Liter.

KategorienRCZ Tags: , ,