Archiv

Artikel Tagged ‘Peugeot RCZ’

Peugeot RCZ verbindet Alltagskomfort mit Sportlichkeit

2. Juli 2011 Keine Kommentare
Peugeot RCZ

Peugeot RCZ | © by flickr / www.scharfelinse.com

Der französische Autobauer Peugeot hat mit dem RCZ ein Coupé entwickelt, das zum einen durch Sportlichkeit und zum anderen durch Komfort im Alltag punkten kann. Diese Kombination kommt an, ist jedoch nicht komplett neu. Bekannt ist sie bereits aus dem Audi TT. Musste man sich, wenn man auf eben diese Eigenschaften Wert legt, lange Zeit auf das Modell von Audi beschränken, steht mit dem Peugeot RCZ nun eine gute Alternative zur Verfügung. Darüber hinaus hat der RCZ durchaus Sex-Appeal und dürfte auch den Geschmack des preisbewussten Käufers treffen. Immerhin hat sich der französische Autobauer an dieser Stelle für einen doch recht überschaubaren Preis entschieden.

Zu haben ist der Peugeot RCZ bereits ab einem Preis von 27.650 Euro. Das Coupé bietet seinem Fahrer eine Leistung von 156 PS. Für diese ist der 1,6-Liter-Benzinmotor zuständig. Der RCZ ist 4,29 Meter lang und punktet mit einem dynamischen Design. Ausgestattet mit einem Frontantrieb bietet das Coupé auf breiter Ebene ausreichend Komfort. Der 2+2 Sitzer hat zwar nur eine niedrige Höhe von 1,36 Metern, gestaltet das Einsteigen aber trotzdem sehr bequem.

KategorienRCZ Tags: , ,

Peugeot RCZ überzeugt mit bestem Preis-Leistungsverhältnis

30. Januar 2011 Keine Kommentare

Mit dem RCZ hat der französische Autobauer Peugeot einen Sportwagen auf den Markt gebracht, der sich zweifelsohne sehen lassen kann. Der Sportwagen des Herstellers überzeugt nicht nur mit dem höchsten prognostizierten Restwert, sondern punktet ebenso mit einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis. Gerade mit diesem kann sich der Peugeot RCZ gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Peugeot leitete mit dem RCZ selbst eine neue Ära in der eigenen Geschichte ein. So ist der Sportwagen das erste Modell, bei dem in der Bezeichnung bewusst auf die O oder die Doppelnull verzichtet wurde.

Dank der eigenen Bezeichnung sichert sich der RCZ eine Ausnahmestellung in der Peugeot-Palette. Der französische Autobauer richtet sich mit dem Modell vor allem an Kundschaft, die beim Fahren nicht auf Spaß verzichten möchte. Dabei sollte der Fahrspaß jedoch bereits bei der Kaufentscheidung im Fokus stehen. Sowohl optisch als auch technisch kann sich der Peugeot RCZ durchsetzen. Optisch sind es vor allem die eleganten und muskulösen Linien, die ihn zum Highlight machen.

KategorienRCZ Tags: , , ,

Peugeot RCZ präsentiert sich als flotter Blickfang

4. August 2010 Keine Kommentare

Peugeot setzt mit dem RCZ auf einen flotten Blickfang, der sich durchaus sehen lassen kann. Immerhin erntet er schon heute neugierige Blicke, die einmal mehr das große Interesse signalisieren. Mit einigen Raffinessen vermittelt das neue Kind des französischen Autobauers ausreichend Komfort. Durch die beiden Beulen im Dach, die im Innenraum deutlich zu sehen sind, können Großgewachsene problemlos die Sitzhöheneinstellung nutzen. Zudem sorgen sie für zusätzliche Kopffreiheit. Beim Cockpit konzentrierte man sich an einer doch recht praktischen Ausstattung, die aber in jedem Fall punkten kann. Die Schalensitze sorgen für einen angenehmen Sitzkomfort und gleichen sowohl mit Blick auf die optischen als auch praktischen Eigenschaften einem Maßanzug.

Eng und eher unangenehm geht es in den hinteren Sitzreihen zu, bei denen der RCZ alle Empfehlungen als Familienkutsche verschenkt. Aufgrund des geringen Platzangebotes wird die Fahrt auf den hinteren Sitzreihen schnell zur Qual. Die Innenausstattung des RCZ ist dem anderer Peugeot Modelle nachempfunden, sodass Fans des Autoherstellers durchaus manch eine Gemeinsamkeit antreffen werden.

KategorienRCZ Tags: , ,