Archiv

Artikel Tagged ‘Peugeot 607’

Peugeot 607 überzeugt mit Zuverlässigkeit

6. Februar 2011 Keine Kommentare

Obwohl der französische Autobauer Peugeot den 607 im vergangenen Jahr eingestellt hat, punktet das Modell auch weiterhin als komfortable Reiselimousine. Der 607 wurde nicht aufgrund seiner Beliebtheit eingestellt, sondern schlichtweg aus Kostengründen. Trotz allem ist er zuverlässiger als viele andere Modelle. In den vergangenen Jahren fiel der Peugeot 607 dem ADAC kaum auf. Lediglich der Diesel taucht ab und an in der Pannenstatistik des ADAC auf. Der Grund dafür sind in der Regel entladene Batterien.

Mit Blick auf die Benziner möchte sich der ADAC jedoch kein Urteil erlauben, da sie auch weiterhin in Deutschland nur selten zu finden sind. Lob konnte der Autobauer immer wieder für den Dieselpartikel-Filter ernten. Der Peugeot 607 war das erste Modell, bei dem serienmäßig ein solches System zum Einsatz kam. Dieses fischte zuverlässig die Schadstoffteilchen aus den Abgasen. Das Modell wurde 2000 im Handel eingeführt und positionierte sich auf internationaler Ebene als Oberklassewagen. Die Franzosen brachten im Laufe der Zeit insgesamt acht verschiedene Antriebe auf den Markt.

Kategorien607 Tags: , ,