Archiv

Artikel Tagged ‘Peugeot 508 RXH’

Peugeot 508 RXH wird ab 41.900 Euro angeboten

12. Februar 2012 Keine Kommentare
Peugeot 508

Peugeot 508 | © flickr/ David Villarreal Fernández

Mit dem 508 RXH bietet der französische Autobauer Peugeot seit kurzer Zeit einen geländegängigen Hybrid-Kombi an. Der Kombi kann sowohl durch seine technischen als auch durch seine optischen Eigenschaften überzeugen. Angeboten wird der Peugeot 508 RXH ab einem Preis von 41.900 Euro. Damit müssen die Kunden des französischen Herstellers vergleichsweise tief für das umweltfreundliche Fahrzeug in die Tasche greifen. In Deutschland wird der 508 RXH ab Anfang April auf dem Markt zu finden sein.

Gegenüber dem vergleichbar motorisierten 508 SW beläuft sich der Aufschlag auf rund 9000 Euro. Die Franzosen spendieren dem 508 RXH dafür aber nicht mehr nur mehr Bodenfreiheit und ein Design im SUV-Stil, sondern setzen auch auf einen umweltfreundlichen Hybrid-Antrieb. Der Dieselmotor, der in dem 508 RXH verbaut wurde, liefert eine Leistung von 163 PS. Ergänzt wird diese durch den Elektromotor an der Hinterachse. Er legt abermals 37 PS aufs Parkett. Für überzeugende Bewertungen sorgt bei dem Peugeot 508 RXH in erster Linie der Allradantrieb. Nach Angaben von Peugeot kann der 508 RXH bei einer Geschwindigkeit von maximal 60 km/h maximal vier Kilometer rein elektrisch zurücklegen.

 

Kategorien508 Tags: , ,

Peugeot stellt 508 RXH auf IAA vor

16. Juli 2011 Keine Kommentare
Peugeot 508

Peugeot 508 | © flickr/ David Villarreal Fernández

Mit dem 508 RXH setzt der französische Autobauer Peugeot im Rahmen der IAA auf ein besonderes Highlight. Nach dem 3008 Hybrid4 wird es sich bei dem Peugeot 508 RXH um den zweiten Full-Hybrid-Diesel handeln, der von den Franzosen auf den Markt gebracht wird. Mit einem Marktstart kann 2012 gerechnet werden. Peugeot hat sich mit dem 508 RXH erneut für einen Crossover entschieden. Doch das neue Modell wird sich nicht in die 508-Reihe einordnen, sondern bildet eine neue und eigenständige Baureihe bei Peugeot.

Nicht alles, was bei dem 508 RXH zum Einsatz kommt, ist aber auch eine waschechte Neuheit. Vor allem bei einzelnen Elementen hat sich Peugeot an Elementen bedient, die man bereits aus dem 3008 Hybrid4 kennt. Das beste Beispiel dafĂĽr ist der Motor. Bei dem Antriebsstrang hat sich der Autobauer erneut fĂĽr eine Kombination aus einem 163 PS starken Dieselmotor und einem 37 PS starken Elektromotor entschieden. Dadurch soll ein maximales Drehmoment von immerhin 450 Nm erreicht werden. Peugeot gibt den Durchschnittsverbrauch mit 4,2 Litern pro Diesel an. Dies wĂĽrde einer CO2-Emission von weniger als 111 Gramm je gefahrenen Kilometer entsprechen.