Archiv

Artikel Tagged ‘Kombi SW’

Peugeot 308 soll leichter werden

13. Februar 2011 Keine Kommentare

Anlässlich des bevorstehenden Genfer Autosalons setzt der französische Autobauer Peugeot seinen Kompaktwagen 308 auf Diät. Das Modell soll in seiner Neuauflage nicht nur mit effizienteren Motoren daherkommen, sondern soll auch leichter sein. Hierfür soll die gesamte Baureihe insgesamt 45 kg abspecken. Aber auch in Sachen Ausstattung will Peugeot bei dem 308, der im Frühjahr in den Handel rollen soll, Hand anlegen. Demnach soll die neue Variante des beliebten Kompaktwagens nicht nur mit einer Start-Stopp-Automatik ausgestattet sein, sondern soll ihrem Fahrer auch LED-Tagfahrlicht bieten.

Seine Premiere wird der überarbeitete 308 auf dem Genfer Autosalon vom 3. bis 13. März feiern. Des Weiteren wird Peugeot auch in Sachen Design Hand angelegen. Dieses soll nach Angaben des Autobauers aufgefrischt werden. Der Peugeot 308 wird sich nach seiner Verjüngungskurs sowohl als Carbio CC und Kombi SW als auch als Drei- und Fünftürer präsentieren. Mit Blick auf die Preise der einzelnen Varianten hält sich Peugeot jedoch bislang bedeckt.

Kategorien308, CC Tags: , , , ,