Archiv

Artikel Tagged ‘iOn’

Peugeot stellt iOn fĂĽr Schulungszwecke zur VerfĂĽgung

1. Dezember 2011 Keine Kommentare
Peugeot

Peugeot | © by flickr/ storem

Elektrofahrzeuge gelten international als automobile Zukunft. Der französische Autobauer Peugeot hat mit dem iOn ein solches Fahrzeug im eigenen Portfolio. Nun hat der Hersteller einen iOn für Schulungszwecke zur Verfügung gestellt. Das Fahrzeug wurde dem Landesverband der Fahrlehrer Saar übergeben. Ziel ist es, dass die Fahrlehrer mit dem Fahrzeug möglichst praxisnah an die elektrische Mobilität herangeführt werden. Doch nicht nur die Fahrlehrer selbst sollen den iOn künftig nutzen können.

Peugeot hat das Fahrzeug zudem mit einer entsprechenden Pedalerie ausgestattet, sodass der iOn auch während der Stunden mit Fahrschülern Anwendung finden kann. Die Pedalerie befindet sich wie bei Fahrschulautos typisch auf der rechten Seite. Technisch ist der Peugeot iOn eng mit dem i-MiEV von Mitsubishi verwandt und verfügt demnach auch über erhebliche Gemeinsamkeiten mit dem Citroen C-Zero. Im Inneren des Fahrzeugs befindet sich ein 67 PS starker E-Motor, der für den Antrieb zuständig ist. Er lässt eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h zu.

KategorieniOn Tags: , ,