Archiv

Artikel Tagged ‘Hybridfahrzeug’

Peugeot setzt auf neuen Diesel-Hybrid mit ĂĽberzeugenden Merkmalen

29. August 2010 Keine Kommentare

Sicherlich ist Peugeot in diesen Tagen nicht der einzige Autobauer, der mit einem Hybrid auf sich aufmerksam machen möchte. Trotzdem ist es den Franzosen gelungen eine kleine Neuheit zu schaffen. Immerhin wird Peugeot der erste Autobauer sein, der einen Selbstzünder mit einem Elektromotor kombiniert hat. Das neue Hybridfahrzeug wird als 3008 Hybrid4 angeboten. Voraussichtlich wird er ab dem Frühjahr 2011 auf dem Markt zu haben sein.

Auch wenn bisher nur wenig zum 3008 Hybrid4 bekannt wurde, steht schon heute fest, dass sich das Modell durchaus sehen lassen kann, zumindest auf dem Papier. Immerhin hat Peugeot das Hybridmodell mit einer Leistung von 163 PS ausgestattet. Der E-Motor steuert maximal 37 PS zur Leistung bei. Somit übernimmt der 2,0-Liter Diesel den größten Teil der Arbeit. Fahrer können beim 3008 Hybrid4 zwischen vier unterschiedlichen Antriebs-Modi wählen.  Außerdem hat der Franzose ein Start-Stopp-System. Peugeot hat ebenso bei der Optik Hand angelegt. So verfügt der Hybrid unter anderem über eine neue LED-Leiste, die das Tagfahrlicht ergänzt.