Archiv

Artikel Tagged ‘GrĂĽnes Lenkrad’

Peugeot i0n bekommt grĂĽnes Lenkrad

7. November 2010 Keine Kommentare

Der französische Autobauer Peugeot darf sich über eine neue Auszeichnung freuen. Das elektrische Stadtauto Peugeot i0n wurde mit dem grünen Lenkrad ausgezeichnet. Der i0n konnte sich gegenüber 19 Konkurrenten durchsetzen. Der Autobauer konnte sich mit einem eigenen Stadtauto abermals mit einem innovativen Konzept behaupten. Zugleich steht das Modell für nachhaltige Mobilität und trifft damit den Zahn der Zeit. Das Grüne Lenkrad gehört zu den begehrtesten Auszeichnungen der Automobilbranche. Bereits seit 2007 wird es als Kategorie des Goldenen Lenkrades vergeben.

Zweifelsohne kann sich der kleine Stadtflitzer des französischen Autobauers bei einem Vergleich sehen lassen. Mit einer Länge von 3,48 m zeigt sich der i0n mit einer ausgeprägten Handlichkeit. Er eignet sich vor allem für den Stadtverkehr und bietet für diesen all das, was sich ein Autofahrer wünscht. Neben vier Türen bietet das Modell einen vollwertigen Kofferraum, in dem sich zahlreiche Einkäufe verstauen lassen. Hervorzuheben ist die umfangreiche Sicherheitsausstattung, die durch viel Flexibilität geprägt wird. Aber auch die hohe Alltagstauglichkeit kann beim Blick auf den i0n überzeugen.