Archiv

Artikel Tagged ‘Goodyear Innovation Award’

Peugeot 3008 Hybrid4 mit Goodyear Innovation Award 2011 ausgezeichnet

27. März 2011 Keine Kommentare

Peugeot darf sich in diesen Tagen über eine besondere Auszeichnung der Automobilbranche freuen. Der Peugeot 3008 Hybrid4 wurde jüngst mit dem Preis Goodyear Innovation Award 2011 ausgezeichnet. Bislang ist er der einzige Full-Hybrid-Diesel der Welt, der bereits käuflich ist. Die Auszeichnung wurde von Goodyear und Auto Bild Allrad verliehen. Für die Franzosen ist der Goodyear Innovation Award eine hohe Auszeichnung für die Hybrid4-Technologie.

Bereits seit Anfang März kann die Limited Edition des 3008 Hybrid4 bestellt werden. Angeboten wird das Modell zum Preis von 39.900 Euro. Peugeot ist der erste Autobauer aus Frankreich, der sich ĂĽber den begehrten Preis der Branche freuen darf. In diesem Jahr wurde der Goodyear Innovation Award bereits zum zehnten Mal verliehen. Aus Sicht der Redaktion ist der 3008 Hybrid4 die interessante 4×4-Neuheit dieses Jahres. Wie die Jury erklärte, ist der Franzose zukunftsweisend fĂĽr die komplette Automobiltechnik. Durch seine Technik treibt er beide Achsen besonders kraftstoffsparend an.