Archiv

Artikel Tagged ‘Dreiseiten-Kipphydraulik’

Peugeot präsentiert auf Nutzfahrzeug-Messe neue Lastenträger

12. September 2010 Keine Kommentare

Auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover möchte der Autobauer Peugeot mit einem neuen Lastenträger an den Start gehen. Dabei präsentiert sich der Peugeot Boxer Bison als Drei-Seiten-Kippaufbau, der durchaus in einzelnen Punkten überzeugen kann. So ist der Stahlaufbau des Lastenträgers vollverzinkt. Außerdem steht er Kunden von Peugeot in vier verschiedenen Längen zur Verfügung.

Der 3,5 Tonner hat ein Aufbaugewicht von weniger als 750 Kilogramm. Dabei sind die elektrisch angetriebene Dreiseiten-Kipphydraulik und der verzinkte Hilfsrahmen aus Stahlprofilen bereits inbegriffen. Kunden können den neuen Laster bereits ab Werk kaufen. Dadurch ist ein Ein-Rechungsgeschäft möglich. Er steht sowohl mit einer Einzel- als auch mit einer Doppelkabine zur Verfügung. Für den Aufbau war der Spezialist Scattolini verantwortlich. Der Kippaufbau geht selbstverständlich mit einem Aufpreis einher, der mit 4.859 Euro ohne Mehrwertsteuer zu Buche schlägt.

Die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover findet vom 23. bis 30. September statt. Neben Peugeot werden zahlreiche weitere Autobauer auf der Messe mit neuen Modellen vertreten sein.