Archiv

Artikel Tagged ‘Crossover’

Peugeot 3008 Hybrid4 kommt als erster Full-Hybrid-Diesel weltweit in den Handel

10. Oktober 2011 Keine Kommentare
Peugeot 3008

Peugeot 3008 | © by flickr/ robad0b

Mit dem 3008 Hybrid4 ist dem französischen Autobauer Peugeot durchaus eine Innovation besonderer Größe gelungen. Der Peugeot 3008 Hybrid4 wird der erste Full-Hybrid-Diesel der Welt sein, der in Serie produziert wird und als Serienfahrzeug auch in den Handel kommt. Dabei handelt es sich bei dem 3008 Hybrid4 in erster Linie um die Krönung eines gesamten Projekts. Für die Realisierung des 3008 Hybrid4 haben die Franzosen wahrlich alle Register der Ingenieurskunst gezogen. Erst nachdem der 3008 Hybrid4 den hohen Umweltansprüchen der Marke auch gerecht werden konnte, wurde er schließlich zum Serienfahrzeug ernannt.

Doch das innovative Modell der Franzosen kann heute nicht mehr nur durch Umweltfreundlichkeit ĂĽberzeugen. Der 3008 Hybrid4 bietet auch ein hohes MaĂź an Fahrgenuss und wird damit den Anforderungen dieser Zeit in vollem Umfang gerecht. Peugeot ist es gelungen, dass der Diesel- und der Elektroantrieb bei dem Fahrzeug zwar eine originelle, jedoch auch eine gelungene Verbindung eingegangen sind. Dabei zeigt sich der erste Full-Hybrid-Diesel der Welt nicht zuletzt auch als ansprechender Crossover.