Archiv

Artikel Tagged ‘China’

Peugeot gibt Rekordjahr bekannt

16. Januar 2011 Keine Kommentare

Der französische Autobauer Peugeot konnte das Jahr 2010 mit überraschendem Ergebnis abschließen. So erklärte der Automobilhersteller, dass es sich bei 2010 um ein Rekordjahr handelte. Peugeot gelang im letzten Jahr eine beachtliche Absatzsteigerung von 16,3 Prozent. Weltweit verkaufte der Autobauer nach eigenen Angaben 2,14 Millionen Fahrzeuge. Gegenüber dem Vorjahr konnte Peugeot demnach ein deutliches Wachstum erzielen. Zugleich erreichte das Unternehmen das beste Ergebnis in der eigenen Firmengeschichte.

Auf dem weltweiten Automarkt sicherte sich Peugeot einen Marktanteil von 3 Prozent. Durch das deutliche Absatzplus konnte sich Peugeot eine entscheidende Verbesserung im internationalen Vergleich der Automobilhersteller sichern. Hier rangieren die Franzosen aktuell auf dem neunten Platz. Mittlerweile erzielt der Konzern insgesamt 46 Prozent des eigenen Absatzes außerhalb von Europa. Vor allem in China erreichte Peugeot einen deutlichen Absatzanstieg. Doch auch in Russland und Lateinamerika konnte der Autobauer die Verkäufe deutlich steigern. In China stiegen die Verkäufe des Autobauers um 35,3 Prozent auf insgesamt 151.000 Fahrzeuge.

KategorienPeugeot Tags: , ,