Archiv

Artikel Tagged ‘508 SW’

Peugeot stockt Serienausstattung des 508 auf

16. Dezember 2011 1 Kommentar
Peugeot 508

Peugeot 508 | © flickr/ David Villarreal Fernández

Mit Blick auf das neue Modelljahr hat sich der französische Autobauer Peugeot für eine Aufstockung der Serienausstattung entschieden, die bei dem 508 und dem 508 SW zum Einsatz kommt. Doch nicht nur in Sachen Ausstattung dürfen sich die Kunden von Peugeot bei dem neuen Modelljahr auf manch eine Neuerung verlassen. Die Franzosen haben sich auch zwei Dieselvarianten intensiver gewidmet und konnten bei diesen den Verbrauch leicht senken. Der Modelljahrwechsel wurde bei dem französischen Autohersteller im November dieses Jahres vollzogen.

Die aufgewerteten Serienausstattungen geben sich sowohl bei der Limousine als auch bei der Kombi-Variante der Baureihe zu erkennen. Wie Peugeot bekanntgegeben hat, verfügt der 508 im neuen Modelljahr vorn und hinten über elektrische Fensterheber. Darüber hinaus hat die Baureihe ein Multifunktionslenkrad und eine Geschwindigkeitsregelanlage erhalten. Letztere verfügt auch über einen Geschwindigkeitsbegrenzer. Diese Ausstattungsmerkmale werden von Peugeot nun auch serienmäßig in der Basisausstattung Access angeboten. Bislang waren sie ausschließlich bei der nächsthöheren Linie zu haben.

Kategorien508 Tags: , ,

Peugeot 508 besinnt sich auf alte Traditionen

27. Mai 2011 Keine Kommentare
Peugeot 508

Peugeot 508 | © by flickr/ David Villarreal Fernández

Lange hat der französische Autobauer Peugeot seine eigenen Traditionen verdrängt und sie in den Schatten gestellt. Mit dem neuen 508 beweist der Hersteller jedoch, dass sie nicht ganz in Vergessenheit geraten sind. Ganz im Gegenteil. Bei dem Peugeot 508 besinnen sich die Franzosen bewusst auf das, was die Fans der Marke lange Zeit vermisst haben. So zeigt er Elemente, die man einst aus dem 504 oder auch dem 505 kannte. Nicht zuletzt folgt der 508 aber auch modernen Zügen. So orientiert er sich in entscheidenden Bereichen an den deutschen Mittelklasse-Vorbildern.

Peugeot bietet den 508 sowohl als Kombi als auch als Limousine an. Gemeinsam mit einem 1,6 Liter Benziner und einem Stufenheck schlägt der 508 mit einem Preis von 23.050 Euro zu Buche. Zweifelsohne hat sich Peugeot damit für eine Art Kampfansage an die Konkurrenz entschieden. Ein wenig teurer, jedoch auch durchaus fair, ist der SW. Für ihn verlangen die Franzosen einen Einstiegspreis von 24.100 Euro. Mit einer Länge von 4,81 Metern ist der 508 SW bei diesem Preis durchaus schon ein Sonderangebot.

Kategorien508 Tags: , , ,

Peugeot greift mit 508 in der Mittelklasse an

26. Februar 2011 Keine Kommentare

Peugeot will mit dem 508 in der Mittelklasse für frischen Wind sorgen. Damit dieser Schritt auch gelingt, wird der Autobauer das Modell sowohl als Limousine als auch als Kombi anbieten. Peugeot ist mit dem 508 zweifelsohne ein großer Schritt nach vorn gelungen. Doch trotz manch einer technischen Besonderheit ist auch das neue Modell nicht ganz frei von Fehlern. Ab dem 12. März wird der Peugeot 508 im Handel zu finden sein. Er tritt die Nachfolge der beiden recht erfolgslosen Modelle 407 und 607 an.

Der 508 sw ist als Kombi vor allem fĂĽr den deutschen Markt von Bedeutung. Aus diesem Grund haben sich die Franzosen auch fĂĽr eine gute Komfort- und Sicherheitsausstattung entschieden. Der 508 sw 1.6 e-HDi wird ab einem Preis von 26.000 Euro angeboten. Erstmals hat der Autobauer bei diesem Modell einen SelbstzĂĽnder mit einem Start-Stopp-System kombiniert und hat sich damit auf bislang unbekanntes Terrain entschieden. Das Start-Stopp-System arbeitet mit einem reversiblen Starter-Generator.

Peugeot 508 zeigt neue Eleganz

28. Juli 2010 Keine Kommentare

Mit dem 407 konnte Peugeot in Deutschland kaum Anhänger begeistern. Nun soll sich mit dem 508, der im Oktober auf dem Automobilsalon in Paris vorgestellt wird, ein neues Beispiel bedingungsloser Eleganz präsentieren. Es könnte seit langem die erste Limousine aus dem Hause des Autobauers sein, die man mit ruhigem Gewissen als schön beschreiben kann. Peugeot hat beim 508 nicht an Designhighlights gespart und auf ein Gesicht gesetzt, das in jedem Fall einprägsam ist.

So erinnert der dreidimensional geformte Grill im ersten Moment an den Audi A8, weist aber ebenso Ähnlichkeiten mit dem R8 auf. Die Scheinwerfer sind mit LED-Tagfahrlicht ausgestattet. Der Peugeot 508 ist mit einer Länge von 4,79 m alles andere als klein. Der Fokus lag bei der Entwicklung der neuen Limousine wohl zweifelsohne auf einem vollendeten Design. Immerhin sorgen die Nebelleuchten und Blinkermodule für eine intensive Betonung der Frontpartie. Wer es ein wenig größer mag, kann sich für die Kombiversion 508 SW entscheiden, die eine beeindruckende Länge von 4,81 m aufs Parkett legt. Der Laderaum mit 1500 Litern bietet ausreichend Platz für Ausflüge mit der Familie oder den nächsten Shoppingmarathon.

Kategorien508 Tags: , , ,