Archiv

Artikel Tagged ‘308 e-HDI’

Peugeot 308 überzeugt als geräumiger Fünftürer

26. August 2011 Keine Kommentare
Peugeot 308

Peugeot 308 | © by flickr/ Serigne Diagne

Mit dem 308 schickt Peugeot einen Golfkonkurrenten ins Rennen, der ohne Zweifel sowohl Stärken als auch Schwächen zu bieten hat. Der Fünftürer ist vor allem geräumig und komfortabel. Doch er geht mit einer langen Getriebeübersetzung einher. Im Kampf um niedrige Verbrauchswerte, dem sich auch der französische Autobauer hingegeben hat, steht fest, dass sich der Fahrer in Geduld üben muss. Doch eben jene Geduld wird sich auch auszahlen, denn wer sich für den Peugeot 308 entscheidet, darf sich vor allem auf niedrige Verbrauchswerte verlassen. Seit dem letzten Facelift im Frühjahr dieses Jahres wirkt der Peugeot 308 auch dezenter und gefälliger.

Das Haifischmaul, mit dem er lange ausgestattet war und das als überaus umstritten galt, ist mittlerweile verschwunden. Der 308 e-HDI leistet angenehme 112 PS. Angetrieben wird er von einem 1,6-Liter-Dieselmotor. Der Preis für das Fahrzeug, das mit einem Start-Stopp-System versehen ist, beläuft sich auf 22.600 Euro und ist demnach durchaus fair. Darüber hinaus ist er mit einem automatisierten Schaltgetriebe ausgestattet.

Kategorien308 Tags: , , ,