Archiv

Artikel Tagged ‘205 GTi’

Peugeot zeigt 208 GTi auf dem Genfer Autosalon

29. Februar 2012 Keine Kommentare
Peugeot

Peugeot | © by flickr/ storem

Mit dem 208 GTi setzt der französische Autobauer Peugeot auf ein Modell, das alles andere als eine unbekannte Größe ist. Während der 80er Jahre handelte es sich bei dem Peugeot 208 GTi um so etwas wie eine Legende. Nun kehrt diese auf den Automarkt zurück. Der französische Autobauer wird die Neuauflage seines Modells auf der diesjährigen Ausgabe des Genfer Autosalons zeigen. Der 208 GTi wird von den Franzosen in erster Linie als Studie gezeigt und soll einen Ausblick auf die künftigen Modellvarianten gewähren. Mit dem GTi Concept wendet sich der Hersteller vor allem an sportliche Fahrer.

Die Franzosen werden mit dem 208 GTi Concept einen Blick auf die kommenden Top-Versionen der Kleinwagenfamilie gewähren. Peugeot hat sich dabei in erster Linie an dem legendären 205 GTi bedient. Er mischte in den 80er Jahren erfolgreich das Segment der preiswerten Kraftpakete auf. In der Neuauflage hat sich Citroen mit Blick auf den Antrieb für einen 1,6-Liter-Turbobenziner entschieden. Er bietet eine Leistung von rund 200 PS.

Peugeot 308 GTi ab sofort auf dem Markt erhältlich

16. Juli 2010 Keine Kommentare

Seit 1. Juli 2010 ist der Peugeot 308 GTi auf dem deutschen Markt erhältlich. Mit dem neuen Modell möchte der französische Autobauer dem GTi neue Impulse vermitteln und die Marktposition stärken. Bereits auf den ersten Blick wirkt der 308 GTi sehr sportlich. Nach Plänen des Konzerns soll er in die Fußstapfen des äußerst beliebten und zugleich legendären 205 GTi treten.

Nach Aussagen der Franzosen soll der geräumige Fünftürer alltagtauglich und zugleich umweltfreundlich sein. Trotzdem wurde beim neuen Modell nicht auf eine vielversprechende Dynamik verzichtet. Auf 100 km soll der 305 GTi nur 6,9 Liter verbrauchen. Die CO2-Belastung liegt pro Kilometer bei 159 g.

Ausgestattet mit einem 1.6 Liter THP legt der neue Peugeot eine Leistung von 200 PS aufs Parkett. Zudem verfügt er über zahlreiche neue Technologien, zu dem neben dem THP auch der VTi gezählt werden muss. Das Fahrwerk mit 18 Zoll-Rädern ist perfekt auf die restlichen Eigenschaften des Fahrzeuges abgestimmt. Derzeit kann der Peugeot 308 GTi ab einem Preis von 26.900 Euro erworben werden.