Home > 508 > Peugeot 508 RXH wird ab 41.900 Euro angeboten

Peugeot 508 RXH wird ab 41.900 Euro angeboten

Peugeot 508

Peugeot 508 | © flickr/ David Villarreal Fernández

Mit dem 508 RXH bietet der französische Autobauer Peugeot seit kurzer Zeit einen geländegängigen Hybrid-Kombi an. Der Kombi kann sowohl durch seine technischen als auch durch seine optischen Eigenschaften überzeugen. Angeboten wird der Peugeot 508 RXH ab einem Preis von 41.900 Euro. Damit müssen die Kunden des französischen Herstellers vergleichsweise tief für das umweltfreundliche Fahrzeug in die Tasche greifen. In Deutschland wird der 508 RXH ab Anfang April auf dem Markt zu finden sein.

Gegenüber dem vergleichbar motorisierten 508 SW beläuft sich der Aufschlag auf rund 9000 Euro. Die Franzosen spendieren dem 508 RXH dafür aber nicht mehr nur mehr Bodenfreiheit und ein Design im SUV-Stil, sondern setzen auch auf einen umweltfreundlichen Hybrid-Antrieb. Der Dieselmotor, der in dem 508 RXH verbaut wurde, liefert eine Leistung von 163 PS. Ergänzt wird diese durch den Elektromotor an der Hinterachse. Er legt abermals 37 PS aufs Parkett. Für überzeugende Bewertungen sorgt bei dem Peugeot 508 RXH in erster Linie der Allradantrieb. Nach Angaben von Peugeot kann der 508 RXH bei einer Geschwindigkeit von maximal 60 km/h maximal vier Kilometer rein elektrisch zurücklegen.

 

Kategorien508 Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks